Boa Vista

Kaffeeart:

Arabica

 

Aufbereitung:

Natural

 

Ernteart:

Mechanisch

 

Anbauhöhe:

1050 m


Wo kommt er her

In der brasilianischen Region Petunia wird dieser Arabica Kaffee in einer Höhe von 1050m angebaut. Er stammt von einer kleineren Kaffeefarm und wird aus der Varietät der gelben Catuai Kirsche gewonnen. Die Kirsche besticht reif durch ihre leuchtend gelbe Farbe und sticht durch ihren intensiven, süßlichen Geschmack hervor.  Die Kirschen werden auf erhöhten Betten in der Sonne zur Trocknung ausgelegt.

Geschmacksnoten

Die Aufbereitung verstärkt die Süße und trägt zum vollmundigen ausgewogenen Geschmack bei. Das Frollein findet besonders die Noten von Honig und Mandel überzeugend am Boa Vista.

Kaffeesorte

Der Boa Vista hat das Frollein auf Anhieb überzeugt. Er ist daher direkt zu einem Single Origin für einen leckeren Filterkaffee verarbeitet worden, den ihr direkt kaufen könnt: